Ein Feuerwerk meisterlicher Floristik

Floral-Event des FDF Hessen-Thüringen: Ein Feuerwerk wunderbarer Floristik!

Am Samstag, der 30. März stand das Michel-Hotel Wetzlar ganz im Zeichen der Floristik.

Zum Auftakt fand am Vormittag der Oasis-Workshop zum Thema „black table deco“ statt. Referentin Evelyn Gerull leitete den Workshop anschaulich, informativ und unterhaltsam. Bevor die Teilnehmer selbst kreativ wurden, demonstrierte sie anhand von vorbereiteten Werkstücken die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile des schwarzen Steckschaums (black table deco).

"Time to love" war das Thema des Workshops am Nachmittag mit Referentin Brigitte Heinrichs. Sie begeisterte die Teilnehmer mit kreativen Techniken und Ideen zum Frühjahr. Natürlich konnten auch hier alle eigene Werkstücke anfertigen. Herzlichen Dank an die Oasis und Lehner-Wolle für die tolle Unterstützung!

Und dann natürlich die Krönung – unsere Abendgala. Großartige Werkstücke, gefertigt & präsentiert vom amtierenden Deutschen Meister Michael Liebrich gemeinsam mit Martina Krämer und dem Thüringer Landesmeister Christoper Ernst. Als Helferinnen waren Sarah Barclay und Iris Tabea Bohm, Gewinnerinnen unserer Azubi-Wettbewerbe 2018, dabei. Die Tischdekoration hatten die Auszubildenden im 1. Ausbildungsjahr der Willy-Brandt-Schule Gießen gefertigt. Sie nahmen auch an dem Abend teil, bei dem wir fast 90 Gäste begrüßen durften - darunter auch unsere Ehrenpräsidenten Ursula Weiß und Heinrich Göllner und Ehrenvizepräsident Kurt Hornstein,der erklärte, er habe angesichts der meisterlichen Floristik  „Gänsehautmomente“ verspürt. Da war er sicher nicht der Einzige - wer bei diesem Event nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst!

Unser Dank geht an die Referenten & Helfer, das ehrenamtliche Orga-Team - Tina Steger (Federführung), Ute Dammel-Krahl, Markus Kloft (Fachlehrer an der Willy-Brandt-Schule), Klaus Gernandt & Heike Senger-Kimm – und natürlich an unsere Sponsoren:

Die floralen Werkstoffe für die Workshops und den Abend haben uns zur Verfügung gestellt (in alphabetischer Reihenfolge): Bloomways, Fleurametz, Florismart, Decorum, Landgard, Omniflora. Nonflorale Werkstoffe von Willeke Floristik, Sekt von Wein & Secco Köth, Gefäße für die Gastgeschenke: Jodeco Glass, Kerzen für die Tischdekoration am Abend: Fa. Wackx.

Wir danken allen Sponsoren sehr herzlich!

Bildergalerien folgen in Kürze.

Ulrike Linn, GF FDF Hessen-Thüringen

Landesverbandspräsidentin Gabriele Link dankt den Akteuren - von links nach rechts: Martina Gremer, Gabriele Link, Christopher Ernst, Michael Liebrich